Wappen und Schilder

Wappen und Schilder fertige ich auf Kundenwunsch an. Meist auf Vorlage eines Bildes, einer Zeichnung oder nach Vorstellung des Kunden. Das Holz, sowie die Größe des Wappens oder Schildes ist unterschiedlich, wie auch der Kundenwunsch und die Platzierung.

Unten sehen sie Beispiele von Wappen und Schildern, die ich geschnitzt habe. 

 

Wenn Sie Interesse an einem Wappen oder Schild haben, sprechen Sie mich gerne an über das Kontakt-Formular. Oder sie rufen mich einfach an und kommen zu mir.

Adresse: Tetendorfer Straße 44, 29614 Soltau

Telefon: 05191 18546 oder 0157 82886279   

 

Wappenschild
Lutherrose

Die Lutherrose farbig ausgelegt.

Die Lutherose aus Lindenholz war ein Auftrag der St. Johannis Gemeinde, als Geschenk zur Einweihung des Gemeindehauses der Luther Kirche in Soltau.

Bummelig 50cm im Durchmesser.

 

Wappenschild Holz
Museum Soltau Wappenschild

Ist das jetzt ein Wappen oder nur ein Schild, das ich für das Museum Soltau gefertigt habe? Die Antwort überlasse ich ihnen.

Zu sehen ist dieses geschnitzte Eichenholz über dem Eingang des Museums. Schauen sie doch mal im Museum Soltau vorbei und

sehen sie sich meine Arbeit an. Ein Besuch im Museum lohnt sich auch. 

 

Wappenschild Holz
Wappen Eiche

Ein Wappen aus Eichenholz, farbig ausgelegt, zur Symbolisierung der Städtepartnerschaft zwischen Schwarmstedt und Miekinia.

Bummelig 50cm hoch und 40cm breit.

Wappenschild Holz
Familienwappen

Bei diesem Familienwappen sind die Bildhauerarbeiten fertig. Jetzt könnte das Eichenholz geölt, lackiert oder einfach natürlich gelassen werden.

Je nach Geschmack und Wunsch.

Familienwappen
Wappen Eiche

Ein Familienwappen aus Eichenholz, geölt.

Firmenlogo
Firmenlogo Schild

Ein Firmen Logo, aus Kiefernholz.

Hier sehen sie eine Arbeit an einer Türkranz Krone für eine Silberhochzeit. Links ist die Krone im werden und das Eichenholz ist gut zu erkennen. Rechts die fertige Krone, silbern und rot, mit den Namen des Silberpaares, zur Auslieferung an den Kunden bereit. Wenn der Türkranz schon lange verblüht ist, erinnert die Krone, im Haus gut platziert, immer noch an diesen 25. Hochzeitstag.

Die Zahl der Hochzeitsdeko kann auch eine goldene 50 sein. Zu dieser goldenen Zahl passt auch die rote Farbe im Schriftfeld oder eine andere stimmige Farbe. Oder einfach das Eichenholz in seiner Natürlichkeit wirken lassen. Es muss auch weder eine 25 noch eine 50 sein, auch die Ranken können eine völlig andere Form haben. Vieles ist möglich.